Aktuelles

Ministranten Alle Pfarreien

Ministranten kämpfen um Medaillen und Süßes

Fußballturnier in Pähl

Am 23. Juli von 16 Uhr bis 18 Uhr zeigten 45 Ministranten aus vier Gemeinden ihre Talente am runden Leder. Wielenbach, Raisting sowie Pähl/Fischen und Haunshofen/Bauerbach traten Jeder gegen Jeden an. Spieldauer war zehn Minuten, wo fair und respektvoll, miteinander gekickt wurde. Schiedsrichter des Turniers war Tobi Heiß, der diese Aufgabe mit Bravur gemeistert hatte. "Danke Tobi."

Am Ende konnte sich Haunshofen/Bauerbach mit sieben Punkten durchsetzen. Unter den begeisterten Zuschauern waren auch Herr Pfarrer Bestele und Herr Kaplan Edwin mit sehr viel Spaß dabei.

Nach dem Turnier versuchten alle Minis an einer elektronischen Torwand, die von der Firma Hapfelmeier aus Weilheim kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, auf Punktejagd zu gehen. Drei Schuss und die Gesamtpunktzahl war dann entscheidend für den ersten Platz, der mit einem Respektball prämiert wurde.

Eine Luftballon-Aktion mit Wunschzetteln war auch Bestandteil des gut organisierten Turniers des Pfarrgemeinderates Pähl. Wir bedanken uns alle bei der Kirchenverwaltung Pähl für die Übernahme der Verköstigung durch Kuchen, Wurstsemmeln und Getränke. Am selben Tag wurde auch der nächste Ausrichter des Turniers mit Haunshofen/Bauerbach ermittelt und festgelegt.

Alle Ministranten hatten an diesem Tag sehr viel Spaß, ein Miteinander und ein gemeinsames Zusammenwirken.

Motto: "Spaß am Spiel"

Bericht: Wacky Hain, Fotos: K. Tafertshofer, W. Hain

Zurück